Krankenkommunion

Ansprechpartner Neuffen: Alexandra Galka, Brigitte Rudolf

Ansprechpartner Beuren: Renate Petrizza

Krankenkommunion im Haus Geborgenheit/ Neuffen oder Zuhause im Kreis der Familie

Es ist schwer, wenn ein Mensch nicht mehr stehen kann. Wenn er seinen Besuch im Sitzen empfangen muss. Es ist noch schwerer, wenn ein Mensch nur noch liegen kann. Wer sich mit ihm unterhalten will, muss sich zu ihm herabbeugen und er selbst muss aufschauen. Herabschauen kann demütigend sein. Es kann aber auch liebevoll sein. Aufschauen kann vorwurfsvoll sein, es kann aber auch ganz ehrfürchtig sein. Christus sagt: Er ist im Brot herabgekommen. Er ist der Gott auf Augenhöhe mit uns. Von ganz oben herab ist er gekommen, vom Himmel, um mit uns zu sein, auf gleicher Ebene.

 

Johannes 6,51: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben.

 

Um diesen Glauben der Kranken, Schwachen und Alten zu stärken feiern wir einmal im Monat eine Krankenkommunionfeier im Haus Geborgenheit in Neuffen. Wer nicht in der Lage ist an der Feier teilzunehmen, wird gerne von uns auf der Station besucht und erhält auf Wunsch die Heilige Kommunion. Sehr gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause ans Krankenbett. Angehörige sind bei den

Krankenkommunionfeiern ebenfalls herzlich willkommen. Gemeinsam und mit Gottes Liebe fühlen sich schwere Lasten viel leichter an.

 

Nächste Termine für Krankenkommunionfeiern im Haus Geborgenheit in Neuffen in 2021 (Mittwochs, Beginn jeweils um 16:00 Uhr):

  •  aufgrund der aktuellen Corona-Situation  finden aktuell keine Termine vor Ort statt

Für Krankenkommunionfeiern Zuhause im Kreis der Familie bitte im Pfarrbüro melden (Tel. 0 70 25 / 27 56).

Krankenkommunion in Beuren oder Zuhause im Kreis der Familie

Krankenbesuche und Krankenkommunionfeiern in Beuren (Zuhause und im Altersheim) finden nach Bedarf statt. Bitte bei Renate Petrizza oder im Pfarrbüro melden (Tel. 0 70 25 / 27 56).