Firmvorbereitung

Ansprechpartner: Gabriele Leuser-Vorbrugg

Firmung 2021

Unter dem Motto "Ist das wer" GOTT?!" werden wir nächstes Jahr die Firmung feiern.

 

Die Termine der Firmgottesdienste wurden festgelegt auf:

  • Samstag, 3. Juli 2021 um 15:00 Uhr in Frickenhausen
  • Sonntag, 25. Juli 2021 um 14:00 Uhr in Neuffen

 

Den Auftakt der Firmvorbereitung planen wir momentan noch für Sonntag, 21. März 2021 mit einem Jugendgottesdienst.

 

In den nächsten Tagen wird über die Schulen ein Brief an Jugendliche im Firmalter verteilt werden.

In diesem Brief finden Sie alle nötigen Informationen sowie eine Anmeldung für die Firmvorbereitung, Sollten sie keinen Brief erhalten haben, bitten wir sie sich mit dem zuständigen Pfarrbüro in Verbindung zu setzen.

 

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen werden wir im Herbst keinen Informationselternabend anbieten. Für weitere Fragen ist unsere Gemeindereferentin, Frau Leuser-Vorbrugg, zuständig.

Anmeldung zur Firmung

In den meisten Schulen wurden schon die Einladungsbriefe an die Acht- und Neuntklässler verteilt. Leider nicht überall. Wer also noch keinen Brief bekam und gefirmt werden möchte, der melde sich bitte in unseren Pfarrbüros. Wir werden die Anmeldeunterlagen und Informationen zusenden. Bitte fragt auch in eurem Freundes-und Bekanntenkreis, wo noch Einladungen fehlen. DANKE!

Firmung 2019

 

Firmgottesdienst

am Sonntag, 12. Mai 2019

um 10:00 Uhr

in der Kirche St. Michael in Neuffen

mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler

 

 

Am vergangenen Wochenende war Weihbischof Dr. Johannes Kreidler in unserer Seelsorgeeinheit. Er hat vielen jungen Menschen das Sakrament der Firmung gespendet. Ihm danke ich für die ermutigende Botschaft, die er an die Firmanten und an die vielen Gottesdienstbesucher gerichtet hat. Den Firmlingen gratuliere ich zu diesem Schritt. Pastoralreferent Thomas Hermann aus Neckaraich danke ich für die Verantwortung der Firmvorbereitung, die er in unserer Seelsorgeeinheit übernommen hat. Und allen Firmbegleiterinnen aus Frickenhausen und Neuffen danke ich vom ganzen Herzen dafür, dass sie sich auf dieses „Abenteuer des Glaubens“ eingelassen haben.

 

Pfarrer Achille Mutombo

Bilder: R. Heinz