Frauenkreis Beuren

Ansprechpartner: Erika Bangert, Renate Frimmel

Keine ist zu jung oder zu alt, um sich unserem Kreis anzuschließen. Unsere Aufgaben sind vielfältig. Angefangen vom Blumenschmuck in der Kirche, dem Überbringen der Senioren-Geburtstagsbriefe, der Zusammenarbeit mit unseren evangelischen Schwestern bis zum Ausrichten unserer Kirchenfeste.

 

Wir Frauen arbeiten aber nicht nur, wie beim Paulusfest – nein, wir treffen uns auch, um miteinander fröhlich zu singen und uns zu unterhalten.

 

Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden

Neuzugang!

  

Die Termine entnehmen Sie bitte den Gemeindeblättern unter "Kirchliche Nachrichten" oder den Mitteilungsblättern in den Kirchen.

Nächste Termine:

  • Mittwoch, 21.02.2018, 14:30 Uhr: wir treffen uns zur Vorbereitung des diesjährigen Weltgebetstages im evangelischen Gemeindehaus. Der Weltgebetstag kommt aus Surinam in Südamerika. Frau Bägel-Witte hat dieses Land besucht und berichtet uns davon.
  • Mittwoch, 28.02.2018, 15:00 Uhr: Habt ihr auch Freude an ganz besonderen Briefumschlägen? Maria bastelt sie mit uns im katholischen Gemeindehaus. Bitte bringt Schere, Klebestift und große Kalenderblätter mit.
  • Freitag, 02.03.2018, 19:00 Uhr: Weltgebetstag in der katholischen Kirche
  • Mittwoch, 14.03.2018, 14:15 Uhr: Abfahrt in Fahrgemeinschaften vor dem katholischen Gemeindehaus nach Neuffen zum Diavortrag von Helmut Janka über die Romreise unserer Kirchengemeinde im Sommer 2017.
  • Mittwoch, 28.03.2018, 14:00 Uhr: wir treffen uns im katholischen Gemeindehaus zur Ostereierkochen. Es werden Eier mit Blüten und Blättern verziert und anschließend in Naturfarben gekocht. Nach der Speisesegnung wollen wir sie an die Gottesdienstbesucher verteilen.
  • April 2018: wir treffen uns zu einem fröhlichen Spielenachmittag. Das hält unseren Geist fit und macht Spaß. Genauer Termin folgt.