Martinsritt

Ansprechpartner Neuffen: Alexandra Galka

Der Ökumenische Martinsritt in Neuffen startet vor der evangelischen Martinskirche mit einem Anspiel.

Von dort geht der Laternenumzug mit dem Heiligen Martin hoch zu Ross anschließend bis zur katholischen Kirche St. Michael, wo der zweite Teil des Martinsspieles stattfindet.

Ökumenischer Martinsritt

Der traditionelle Ökumenische Martinsritt in Neuffen wurde am Freitagabend kurzerhand wegen Dauerregen in die katholische Kirche St. Michael verlegt. Dort konnten die Kinder erleben, wie Martin in einer kalten Nacht im Jahr 334 in Amiens, seinen großen roten Mantel mit einem Bettler teilt.

 

Martinslieder, gespielt vom Posaunenchor Neuffen, Gebete von Pfarrerin Rahlenbeck und dem Segen von Pfarrer Mutombo-Mwana rundeten die Martinsfeier ab. Im Gemeindehaus konnte sich jeder anschließend noch bei Punsch und Hot Dog oder Muffins stärken.