Spielkreis Neuffen

Ansprechpartner: Pfarrbüro Neuffen

Das Spiel- und Kreativcafé sowie der Spielkreis Neuffen pausieren

Der Spiel- und Kreativcafé sowie der Spielkreis Neuffen machen Pause. Wir hoffen, daß wir beide in Kürze wieder starten können.

Haben sie Interesse als Leiter, so melden sie sich bitte im katholischen Pfarramt in Neuffen.

Spiel- und Kreativcafé

Letzten Donnerstag war es soweit: Das erste Spiel- und Kreativcafé fand im katholischen Gemeindezentrum statt.

In einer Runde von 9 Mütter und 11 Kindern ließen wir es uns bei Kaffee, Schorle, Muffins und vielen anderen Leckereien gut gehen. Wir Mamas hatten eine kleine Auszeit von unserem Alltag und haben uns gut miteinander unterhalten. Die Jüngste von den Kindern mit etwa 6 Monaten betrachtete aufmerksam und neugierig von Mamas Arm aus das Geschehen um sie herum, während die 1-3 Jährigen sich ausgiebig im Spielbereich austoben konnten. Die großen 5-Jährigen waren hingegen ganz vertieft ins Basteln und haben tolle frühlingshafte Dekorationen mit allerlei Naturmaterial gestaltet. Auch einige Mamas mit Kindern waren kreativ und haben ihre Kränze wunderschön dekoriert. Es war ein großartiger Nachmittag, sodaß das Spiel- und Kreativcafé nun monatlich stattfinden kann.

 

Vielen Dank an alle, die gekommen sind und allen, die beim Aufbau und beim Aufräumen geholfen haben! Ihr habt zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen. Lasst uns in Zukunft noch viele schöne Treffen für uns und unsere Kinder gestalten.

 

Das nächste Spiel- und Kreativcafé findet am 16. Mai 2019 statt.

 

Bei Rückfragen gerne eine Mail an Thuy-Van Becker

Komm doch zum Spielkreis

Bist du eine Mama mit Baby/Kind im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren und hast Lust einmal die Woche mit deinem Kind mit anderen Müttern und Kindern zusammen zu kommen?

 

Es spielt keine Rolle, ob es dein erstes Kind ist oder du bereits mehrfache Mama bist oder welcher Religion, Konfession und Nationalität du angehörst.

 

DU bist mit deinem Kind willkommen! :-)

 

Hast Du Lust Bewegungsspiele und Lieder mit deinem Kind kennenzulernen und auch einen Raum zu haben, wo Du dich mit anderen Müttern austauschen oder auch einfach mal Dampf ablassen kannst, während dein Kind auf Erkundungstour geht oder mit den anderen Kindern spielt?

 

Dann komm doch zum Spielkreis ins katholische Gemeindehaus von St. Michael (Lichtensteinstr. 16, 72639 Neuffen).

 

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 09:30 - 11:00 Uhr im großen Gemeindesaal. Es ist viel Platz zum Spielen, Rennen und Toben da.

 

Falls du das erste Mal kommen möchtest, melde dich bitte unter der angegebenen Kontaktadresse. Manchmal kann es vorkommen, dass der Spielkreis wegen Krankheit ausfällt oder wir gemeinsam draußen unterwegs sind (Spielplatz, etc.)

 

Bei Interesse dürfen sich Mamas gerne bei Frau Becker melden (Telefon: 0157/57072920 oder per E-Mail).