Kirchengemeinderat (KGR)

Zweiter Vorsitzender: Dr. Christian Galka

Der Kirchengemeinderat (KGR) ist das Leitungsorgan der Kirchengemeinde.

Zusammen mit den Hauptamtlichen werden hier die pastoralen Grundlinien der Kirchengemeinde, Bautätigkeiten sowie der Haushalt beraten und beschlossen.

 

Der aktuelle Kirchengemeinderat wurde am 15. März 2015 auf 5 Jahre gewählt.
Die konstituierende Sitzung der 9 gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderates aus Neuffen, Beuren und Kohlberg fand am 26. März 2015 statt. Als Zweiter Vorsitzender wurde Dr. Christian Galka gewählt, als seine Stellvertreterin Brigitte Ruple.

 

Die Sitzungen des Kirchengemeinderats sind in der Regel öffentlich und finden einmal im Monat wechselweise im katholischen Gemeindehaus in Neuffen oder in Beuren statt. Die jeweiligen Zeiten, Sitzungsorte und Tagesordnungspunkte entnehmen sie bitte den Amtsblättern in Neuffen, Beuren und Kohlberg oder den Schaukästen an den Kirchen.

Termin der nächsten Kirchengemeinderatssitzung

Die nächste Sitzung des Kirchengemeinderates findet am Donnerstag, 06. Juli 2017 um 19:45 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Neuffen statt.

Berichte aus den letzten Kirchengemeinderatssitzungen

Die zweite Kirchengemeinderatssitzung fand am 23. Februar 2017 um 19:30 Uhr  im katholischen Gemeindehaus in Neuffen statt.

Pfarrer Mutombo berichtete zum Projekt KIAMO (Kirche am Ort, Kirche an vielen Orten) von der Klausurtagung des KGR Frickenhausen. Für den KGR in Neuffen ist eine ähnliche Klausur in 2017 geplant. Anschließend wird es eine gemeinsame Klausur der beiden Kirchengemeinderäte geben.

Anlässlich des Kirchenjubiläums in 2017 findet die KAP-Kunstausstellung "... zwischen Himmel und Erde" vom 19.03. - 30.04.2017 in der Pauluskirche und im Gemeindezentrum in Beuren satt. Für die Wallfahrt nach Rom im August haben sich bereits 34 Teilnehmer angemeldet.

Frau Peppel berichtete von der Wahl im Dekanatsrat. Pfarrer Magino wurde als Dekan im Amt bestätigt. Der Stand der Baumaßnahmen wurde durch Herrn Galka erläutert. Am geplanten Übergabetermin konnten vom Architekten nicht alle Unterlagen vorgelegt werden. Somit war der Abschluss der Baumaßnahmen nicht möglich. Dem Architekten wurde ein neuer Termin Ende März eingeräumt, um die fehlenden Unterlagen wie z. B. Handwerkerabnahmen zu beschaffen.

Unter Verschiedenes wurde ein Erste-Hilfe-Kurs für die ehrenamtlichen Helfer diskutiert. Die Erneuerung der Schließanlage in Neuffen wurde vom KGR beschlossen. Dem Wunsch der Kirchengemeinde nach musikalischer Begleitung an den Donnerstags-Gottesdiensten in Neuffen soll entsprochen werden - Interessenten sollen sich bitte melden. Eine Reparatur der Herrentoilette wurde vom KGR beschlossen und der Helfertag wird statt Anfang des Jahres nun im Juli und mit den Familien stattfinden.

Die erste Kirchengemeinderatssitzung fand am 19. Januar 2017 um 20:00 Uhr  in der Pizzeria Bären in Neuffen statt.  Das Neue Jahr wurde mit einem gemeinsamen Essen begonnen.