Pfarrer

Pfarrer: Dr. Achille Mutombo-Mwana

Als Leiter der Gemeinde ist der Pfarrer verantwortlich, dass die Kirchengemeinde ihren Auftrag im Rahmen der drei Grunddienste (Liturgie, Verkündigung, Diakonie) vollzieht. Der Pfarrer ist zugleich Erster Vorsitzender des Kirchengemeinderates.

Pfarrer Mutombo wurde im Kongo geboren und dort 1983 zum Priester geweiht. Einige Jahre war er dort als Bischofssekretär und Gemeindepfarrer tätig. 1988 kam er nach Tübingen und hat dort seine Doktorarbeit erstellt.
Nebenher hat er als Priester in Kiebingen gewirkt. Ab 1992 war er zwanzig Jahre Pfarrer in Pliezhausen. Seit dem 10. März 2013 ist er Pfarrer der Seelsorgeeinheit Hohenneuffen und somit auch der Kirchengemeinde St. Michael.

Anschrift:

 

 

Bürozeiten: 

 

 

Telefon:

E-Mail:

Kolpingstraße 8

72636 Frickenhausen

 

Montag – Freitag

jeweils von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

 

0 70 22 / 4 17 10

pfarrbuero[at]unser-ambo.de